Im digitalen Kundenportal können Sie einfach und schnell Ersatzteile bestellen und haben Zugriff zu allen Services und Informationen rund um Ihre BOMAG Maschine.
Exklusives Portal für zertifizierte BOMAG Händler und Servicepartner: Zugang zu allen wichtigen Informationen rund um Vertrieb, Training, Marketing, Ersatzteile und Service.
Unsere Lieferanten
Als international ausgerichtetes Unternehmen mit Produktionsstandorten in USA, China und Deutschland sucht die Einkaufsorganisation der BOMAG Gruppe stets nach intensiven und langfristigen Beziehungen zu Lieferanten, um gemeinsam ein Optimum an Effizienz und Qualität zu erreichen. BOMAG setzt sich hohe Maßstäbe, die die Kundenerwartungen voll erfüllen und übertreffen sollen.
Die Besten zu sein, ist Ausdruck der BOMAG Philosophie, des Selbstverständnisses eines jeden Mitarbeiters, in jedem Bereich, an jedem Platz. Deshalb sagen Fachleute auf Baustellen dieser Welt zu Recht: "Gut zu wissen, . . . es ist eine BOMAG!"
Bei Interesse an einer Geschäftsbeziehung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Allgemeine Informationen über unsere Kunden, das Unternehmen, die Produkte und Standorte finden Sie auf unserer Homepage weltweit.
Unsere Einkaufsziele lassen sich aus unseren Unternehmenszielen ableiten. Das oberste Unternehmensziel ist es, durch Bereitstellung qualitativ hochwertiger Erzeugnisse und Dienstleistungen die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und als Unternehmen profitabel zu arbeiten.
Kein Ziel ist in Stein gemeißelt. Das Ziel ist es, jeden Tag besser zu werden.
Im Zuge der weiteren Designentwicklung unserer Maschinen halten mehr und mehr auch Kunststoff- und Gummiteile Einzug in unsere Maschinen. Darüber hinaus erfahren aber auch die Bereiche Betriebsmittel, Dienstleistungen und Investitionsgüter einen weiter steigenden Stellenwert.
Der für die BOMAG Gruppe ideale Lieferant bietet qualitativ hochwertige Produkte und technisch qualifizierte und wettbewerbsfähige Leistungsangebote zu marktüblichen Preisen. Sie sind in der Lage frühzeitig und aktiv in der Entwicklungsphase für neue Produkte mitzuarbeiten. Zudem liefern Sie zuverlässig, termingerecht und bedarfsgenau.
Wir erwarten von Ihnen stetige Verbesserungen in allen Bereichen und eine kooperative und innovative Mitarbeit bei BOMAG Projekten insbesondere bei qualitativen, logistischen, technischen und kaufmännischen Fragestellungen.
Gleichzeitig wird eine Basis durch langfristige gegenseitige Vereinbarungen geschaffen, die allen Seiten mit klaren und an die jeweilige Aufgabe angepassten Inhalten die Zusammenarbeit erleichtert.
Die grundlegende Voraussetzung zur Zusammenarbeit als Lieferant der BOMAG Gruppe schaffen Sie mit einer obligatorischen Lieferantenselbstauskunft und der Bereitstellung von Katalogmaterial (Papier-/Digitalform) zur Information unserer Fachbereiche. Bestehende und potentielle neue Lieferanten werden bei BOMAG gelistet und erhalten gemäß ihres Leistungsspektrums Anfragen zu den verschiedenen Projekten.
Die Auswahl aus der Gruppe der möglichen Lieferanten erfolgt durch ein Team bestehend aus den verschiedenen Fachbereichen auf der Basis wirtschaftlicher, technischer, logistischer und qualitativer Gesichtspunkte. Bereits während der Angebotsphase bzw. unmittelbar nach Eingang des Angebotes oder der Durchführung einer Internetauktion beginnt die Ermittlung der "Allgemeinen Qualitätsfähigkeit".
Sie erfolgt durch:
Die Auswahl aus der Gruppe der möglichen Lieferanten erfolgt durch ein Team bestehend aus den verschiedenen Fachbereichen auf der Basis wirtschaftlicher, technischer, logistischer und qualitativer Gesichtspunkte. Bereits während der Angebotsphase bzw. unmittelbar nach Eingang des Angebotes oder der Durchführung einer Internetauktion beginnt die Ermittlung der "Allgemeinen Qualitätsfähigkeit".
Je nachdem, wie sich die Zusammenarbeit definiert, werden wir mit Ihnen Rahmen-, Liefer-, Werkzeug-, Modul- oder Baugruppenverträge und Geheimhaltungsvereinbarungen abschliessen. Falls Sie für uns Entwicklungen durchführen, werden wir mit Ihnen dafür auch eine Vereinbarung treffen.
Elektronisches Beschaffungsmanagement bei BOMAG
eProcurement ist der Oberbegriff für internetbasierte Beschaffungsprozesse der BOMAG Gruppe. Durch die Nutzung dieser Technologien soll den teilnehmenden Unternehmen im Business-to-Business Bereich eine nachhaltige Verbesserung in Logistik und Informationsfluss ermöglicht werden.
Zugang zum BOMAG Extranet
(Zugang nur für registrierte und freigegebene Zulieferer)
Weitere Informationen finden Sie in den unten aufgeführten PDF-Dateien.