Management

Voller Einsatz für verantwortungsbewusste Unternehmensführung.

Dr. Ingo Ettischer

Präsident (CEO)

Dr. Ingo Ettischer ist seit Juli 2024 Präsident der BOMAG. Im Jahr 2023 übernahm er bei BOMAG als Managing Director und Chief Operating Officer die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Produktion, Planung, Logistik und Einkauf. Zuvor war der promovierte Physiker 21 Jahre im Management der Mercedes-Benz AG in den Sparten Truck, Van und PKW in verschiedenen globalen Geschäftsleitungs- und Produktionsfunktionen tätig. Davor arbeitete er 5 Jahre in der Top Management Beratung.

Dirk Woll

Geschäftsführer (CFO)

Dirk Woll ist seit 2014 Mitglied der Geschäftsleitung und seit 2015 als Geschäftsführer verantwortlich für die Bereiche Finanzen, IT und Recht. Bevor er zu BOMAG kam, war er in verschiedenen Leitungspositionen im Bereich Maschinenbau sowie in der Automobilindustrie tätig, u.a. bei Eberspächer und Bruker.

Jonathan Stringham

Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing

Jonathan Stringham ist seit 2013 für BOMAG als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Er verantwortet den weltweiten Vertrieb und das globale Marketing der BOMAG Gruppe. Vorher war er für die Bereiche Strategie, Marketing und Digitalisierung zuständig. Bevor Jonathan Stringham zu BOMAG wechselte, hatte er verschiedene Führungspositionen in der Unternehmensberatung, Konzernstrategie und im Produktmanagement inne.

Michael Grünewald

Geschäftsleitung Service & Solutions

Michael Grünewald ist seit 2001 Mitglied der Geschäftsleitung. Er verantwortet den Bereich Service & Solutions weltweit. Zuvor war er als Geschäftsleiter Vertrieb für die Märkte Europa, Lateinamerika, Afrika und den Mittleren Osten zuständig; zudem verantwortete er den Ausbau von Händlernetzwerken. Michael Grünewald ist seit 1989 für BOMAG tätig.

Katja Hahn

Geschäftsleitung Personalwesen

Katja Hahn ist seit 2023 Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet den Bereich Personal der BOMAG Gruppe weltweit. Sie ist seit 2005 für BOMAG tätig, betreute zunächst als Personalreferentin verschiedene Geschäftsbereiche sowie den Bereich Ausbildung und übernahm ab 2017 als Personalleiterin die Verantwortung für die operative und strategische Personalarbeit am Standort Boppard.

Holger Brüning

Geschäftsleitung Werk Boppard u. weltweite Produktions-/Logistikprozesse

Holger Brüning ist seit Dezember 2019 Mitglied der Geschäftsleitung. Er leitet das Werk Boppard und ist verantwortlich für die weltweiten Produktions- und Logistikprozesse. Der Dipl.- Ing. Maschinenbau (TU) war zuletzt 15 Jahre im Bereich Operations beim Landmaschinenhersteller CLAAS SE GmbH tätig. Als Mitglied der Geschäftsleitung war er für die Bereiche Produktion, Supply Chain Management, Arbeitsplanung und Qualitätssicherung verantwortlich.

Dr.-Ing. Stefan Forkert

Geschäftsleitung Technik & Qualität

Seit 2018 leitet Dr.-Ing. Stefan Forkert als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Technik und seit 2022 den Bereich Qualität. Vorher verantwortete der Maschinenbauingenieur die Produktbereiche Mähdrescher der CLAAS Gruppe und leitete außerdem die Produktentwicklung der Standorte China und Indien.

Philipp Röhrle

Geschäftsleitung Fräsen

Als Mitglied der Geschäftsleitung ist Philipp Röhrle seit Februar 2023 für das weltweite BOMAG Fräsengeschäft verantwortlich.Im Jahr 2018 startete Phillipp Röhrle bei BOMAG als Leiter Product Management Light Equipment & Asphalt. Drei Jahre später übernahm er die Position des Director Global Marketing.Zuvor war der diplomierte Wirtschaftsingenieur neun Jahre lang leitender Produktmanager bei Kärcher und hier mit dem Aufbau des Geschäftsfeldes Kommunaltechnik betraut.

Marco Faulhaber

Geschäftsleitung Straßenfertiger

Marco Faulhaber ist seit 2012 in leitender Funktion in der FAYAT Gruppe tätig. Als Mitglied der BOMAG Geschäftsleitung ist er aktuell verantwortlich für das Produktsegment Straßenfertiger. Zwischen 2017 und 2021 fungierte er als Senior Vice President Market Operations der Schwesterfirma Dynapac, davor war er bereits bei der BOMAG als Geschäftsleitungsmitglied für die Bereiche Straßenfertiger und After Sales zuständig. Vor seinem Einstieg in der FAYAT Gruppe arbeitete Marco Faulhaber viele Jahre bei der MAN Gruppe, davon über zehn Jahre in Geschäftsführungspositionen in China und Südostasien.

Brian Bieller

Präsident BOMAG Americas

Brian Bieller ist seit März 2023 als Präsident BOMAG Americas Mitglied der Geschäftsleitung. Er verantwortet die strategische Ausrichtung auf dem nordamerikanischen Markt, inklusive Kanada. Zuletzt war er President & Chief Executive Officer bei ST Engineering LeeBoy. Zuvor war Brian Bieller innerhalb der FAYAT Gruppe als President & Regional Manager bei der Schwesterfirma Dynapac aktiv. Er verfügt über langjährige Erfahrung und weitreichendes Produkt- und Branchenwissen.